Kreisverband
    DIE LINKE. SAARPFALZ

 

Wir, demokratische Sozialistinnen und Sozialisten, demokratische Linke mit unterschiedlichen politischen Biografien, weltanschaulichen und religiösen Einflüssen, Frauen und Männer, Alte und Junge, Alteingesessene und Eingewanderte, Menschen mit und ohne Behinderungen, haben uns in einer neuen linken Partei zusammengeschlossen.

Wir halten an dem Menschheitstraum fest, dass eine bessere Welt möglich ist. Wir sind und werden nicht wie jene Parteien, die sich devot den Wünschen der Wirtschaftsmächtigen unterwerfen und gerade deshalb kaum noch voneinander unterscheidbar sind.

(Aus der Präambel des Parteiprogramms)

 

Landesvorstand - Am 25. November wurde auf dem Parteitag in Völklingen der sechste Landesvorstand gewählt. Erreichen kannst Du die Mitglieder über die Landesgeschäftsstelle: 0681/51775 oder info@dielinke-saar.de.

Aus dem Kreisverband Saarpfalz gehören dem neuen Landesvorstand an:

Barbara Spaniol, Peter Kessler

Programm der Partei DIE LINKE

Der Erfurter Parteitag hat das neue Parteiprogramm am 23. Oktober 2011 mit 503 Stimmen bei 4 Gegenstimmen und 12 Enthaltungen beschlossen. Das ist eine Zustimmung von 96,9 Prozent. Beim Mitgliederentscheid vom 17. November bis 15. Dezember 2011 wurde das Parteiprogramm mit 95,81 Prozent bestätigt.

Programm der Partei DIE LINKE (doc)

Programm der Partei DIE LINKE (epub)

Programm der Partei DIE LINKE (mobi)

Programm der Partei DIE LINKE (pdf)

 

Dokumente zum Download als PDF

Parteiprogramm

Bundessatzung

Landessatzung

Ordnungen (Bund)

Ordnungen (Land)