Content-Marketing Strategie - man muss nicht überall sein, aber dort wo die Zielgruppen sind!
Am Anfang stehen eine Vielzahl von Fragen: Wer sind die Mitbewerber, wer Multiplikatoren? Wann sind die optimalen Tageszeiten für Postings, wie häufig pro Tag sollten diese sein? Gibt es bei den Postings eine Präferenz für die verschiedenen Typen (Bild, Links, Text, Video)? Wie reagieren die Nutzer, was ist die
Tonalität von deren Beiträgen? Werden Schlagworte und Hashtags aufgegriffen? Wie verhält sich das Interesse zur eigenen Seite mit Hinblick auf die direkte Konkurrenz?
Unser Leistungsangebot muss also neben der Recherche und Identifikation von Mitbewerbern und Multiplikatoren in den Socials Nets das Benchmarking der (nicht-)erfolgreichen Mitbewerber sowie die Analyse der eigenen Präsenz umfassen. Hieraus ergeben sich dann die Handlungsempfehlungen zur Strategieoptimierung auf der jeweiligen Plattform. Diese Informationen werden für Sie in Form einer schriftlichen Dokumentation zusammengefasst und in einem persönlichen Beratungsgespräch als Grundlage genutzt.
Einrichtung von Blogs und sozialen Netzwerken
Wir erstellen Accounts, Pages und Unternehmens-Profile auf den gängigen sozialen Netzwerken Facebook,
Twitter,
Google+,
YouTube,
Instagram,
Pinterest, Picasa,
Xing,
LinkedIn,
uvm.
Zu einem erfolgreichen Content-Marketing und Story-Telling gehört auch die Organisation von entsprechenden E-Mail-Kampagnen.
Erstellung und Verbreitung von relevanten Inhalten
Das A und O für den Erfolg ist die Erstellung und Pflege von relevanten, sprich zielgruppenorientierten Inhalten. Neben der Content-Beratung bieten wir Unterstützung bei der Erstellung der Inhalte bis hin zur kompletten Realisierung des Content Marketings.
Progressive und virale Content Promotion auf den Social Networks umfassen neben der Identifizierung der relevanten Multiplikatoren die Erstellung und Umsetzung passender Inhalte und deren Online-Stellung gemäß eines Redaktionsplanes.
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